Passion

Meinem lieben Freund Wilhelm
Passion · 12. April 2021
Mein lieber Freund, an dem Tag, an dem Du mit Deiner viel zu kleinen Hündin in unsere Welpenstunde kamst, konnten wir beide noch nicht erfassen, dass uns ein Jahrzehnt der Freundschaft bleibt.
Passion · 06. September 2020
Wie mutig sind Hundehalter. Bewusst und mit aller Konsequenz stellen wir uns dem Leben, der Liebe und dem Verlust und all dessen was im Zeitfenster einer Generation geschieht.

Die spannende, geheimnisvolle Welt der Hunde
Passion · 04. Mai 2020
Bisher war ich der festen Meinung, dass in unserem Zuhause ich diejenige bin, die die Regeln festlegt. Ich dachte, ich wäre so etwas wie ein „Familienoberhaupt“.
Passion · 10. April 2020
In meiner Kindheit war Ostern der feste Termin, der mich nach dem langen, unfreundlichen Winter mit kratzigen Strumpfhosen in das leichte Leben mit Kniestrümpfen befreite. Die hatten zwar auch ihre Tücken, es gab sie nur locker, so dass man ständig mit hochziehen beschäftigt war oder aber mit festem Bund, der sich nach 30 Minuten in das Fleisch oberhalb der Wade eingeschnitten hatte. Aber über den letzten Sommer ohne Strümpfe und über den Winter hatte das Gedächtnis diese Erinnerung...

Passion · 21. März 2020
Es ist Samstag und normalerweise wäre ich in meinem Hundepark, umgeben von Menschen und ihren Hunden. Wir würden trainieren, diskutieren, lachen, uns umarmen und gemeinsam bei Bea am Hüttchen Kaffee trinken. Ganz ohne Sorgen wären wir nicht. Gesundheitliche, persönliche oder berufliche Probleme und Nöte würden wir als Teil unserer Gemeinschaft bewältigen. Und nun das!
Passion · 12. März 2020
Der Regen macht eine Pause. Der Herbst ist weiter fortgeschritten und La Fontanella und seine Bewohner bekommen immer weniger die Sonne zu Gesicht. Unaufhörlich, wie ein dreister Dieb, stiehlt die Jahreszeit uns das Tageslicht. Die Dackeldame Bessie und ich tragen noch sichtbar die Spuren des Sommers. Bessies schwarzes Fell glänzt an manchen Stellen bräunlich, mein Haar ist fast weiß und lockt sich lang bis zum Rücken. Man sieht, dass uns die Sonne des Sommers geküsst hat. Meine Tante...

Passion · 06. März 2020
Im Garten von La Fontanella blühen die Herbstblumen. Die Seerosen auf dem Brünnlein sind verwelkt. Tante Hanna und ich gehen nicht mehr morgens an den See zum Schwimmen, abends bei unserem Spaziergang rund um den Origliosee tragen wir warme Jacken. Wir sind alleine auf unserer Seite des Sees. Die anderen Häuser sind winterfest verschlossen. Nun regnet es oft und anders als im Sommer wärmt die Sonne nicht nach kurzen Schauern das Gras, die Erde und die Seele. Die kargen Felswände sind...
Passion · 07. Juni 2019
Der Dackel Bessie, der mich begleitete, tröstete und mir das Gefühl gab beschützt zu sein, kam als erster Hund in mein Leben.

Passion · 20. Mai 2019
Nun ist es vollbracht! Unsere Homepage ist ONLINE! Wir laden Euch zum informieren, zum stöbern, zum genießen und uns kennenlernen ein.
Passion · 23. Januar 2019
Am Sonntag trafen wir uns zum Dummytraining. Der Schnee war einigermaßen weggeschmolzen und die Temperaturen halb so kalt wie in der Vorhersage angekündigt! Mich hatte, zum dritten Mal in diesem Winter, eine fiese Erkältung gepackt. Kopf, Ohren, Nase alles zu, Beine schwach und Stimme rau. Ehrlich gesagt quälte ich mich zum verabredeten Treffpunkt und wusste nicht, wie ich diesen Tag im Freien bewältigen sollte. Wir waren eine interessante, bunt gemischte Runde mit verschiedenen Hunden...

Mehr anzeigen