· 

Neue Homepage!

Liebe Freunde und Kunden des Hundepark-Birk,

 

Wir haben eine neue Homepage! Technisch auf dem neusten Stand und inhaltlich auch! Ab jetzt werden unsere Termine aktuell veröffentlicht!

 

Unsere liebe Jana, die mit ihrem Bruno sehr regelmäßig in die Hundeschule kommt, meinte kürzlich in einem Nebensatz: „Schade eigentlich, dass Eure Homepage nicht mehr aktuell ist“. Jana macht „irgendwas mit Marketing…“ , also zuckte ich doch über diese Aussage zusammen, ging nach Hause und betrachtete unsere Homepage.

 

 

„Also, unsere Homepage ist völlig in Ordnung!“ erklärte ich ihr beim nächsten Treffen.„Es stimmt noch alles außer der AKTUELL BUTTON! Dort stehen noch die Termine von 2016“. Jana runzelte ihre Stirn auf diese entzückende Art, wie nur Jana ihre Stirn runzeln kann, wenn sie einem technischen Dilettanten wie mir die moderne Welt der Homepage erklärt.

 

„Ja inhaltlich schon! AAABBBEEER!!!!!“ Es folgte eine präzise Erklärung und Aufklärung, die ich nicht weitergeben kann, weil ich nur die Hälfte, wenn überhaupt, verstanden habe.

„….Und das straft Google in Zukunft ab!“

Das wiederum habe ich auf Anhieb verstanden und das brachte meinen inneren Alarm zum schrillen.

 

Ich muss aber zugeben, eine neue Homepage war das Letzte, was ich gerade auf mich nehmen wollte. Ich habe immer Pläne und Visionen aber die Homepage gehörte sicher nicht dazu.

 

Jana nahm mich an die Hand und führte mich ab diesem Moment durch unser Projekt Homepage. Ich verstehe sie immer noch nicht, wenn sie mir etwas erklärt aber das muss ich auch nicht. Jana erkannte meine Überforderung und übernahm alles technische. Charmant übersah sie mein  und Liskas fehlendes Verständnis, straffte ihre Stirn und sagte: “Ich mach das mal eben und zeige es Euch dann!“

 

Dadurch konnten Liska und ich kreativ sein, inhaltlich vieles überdenken, anpassen und neu interpretieren. Ich schrieb Texte während Jana die Features neu sortierte (oder etwas ähnliches machte). Liska suchte in unserem Fundus nach passenden Bildern. Immer wieder überlegten wir, wie wir uns über unsere Homepage identifizieren. Nach der zweiten Sitzung freute ich mich auf die Dritte. Die Abende wurden länger, die Zeit verging wie im Flug und ich hatte so viel Freude an diesem Prozess.

 

Bilder! Wir brauchen Bilder, unser Fundus reicht bei weitem nicht aus! Damit kommt unsere Silke ins Geschehen. Silke Hupf unsere Fotografin stöberte in ihren 30000 Hundepark-Birk Fotos! Es reichte nicht!

Sie kam und wir machten eine wunderbare Session mit Matthias und Martha der Deutsch Drahthaar Dame mit Bart. Die Welpen Besitzer warteten an einem Montag Abend geduldig auf ihren Einsatz. Silke hat kein Privatleben mehr! Sie bearbeitet Bilder nächtelang! Und das Ergebnis ist wunderbar.

 

Nun ist es vollbracht! Unsere Homepage ist ONLINE! Wir laden Euch zum informieren, zum stöbern, zum genießen und uns kennenlernen ein.

 

Vielen Dank an Jana, Silke, Karim (Janas Mann, der auf sie verzichtet hat an vielen Abenden), Janosch (Silkes Gorden Setter, der immer mit muss, um zu warten), Bruno (Janas Hund, der in unseren Körbchen nun wunderbar schläft), an alle, die Korrektur gelesen haben.

 

An unsere Chiara, die uns von München aus wichtige Anmerkungen schickte und eine sehr strukturierte Lektorin ist. Danke an Constantin, der versteht, dass seine Liska auch in Donaueschingen gebraucht wird und an Paul, dessen Ruhe und Gelassenheit auf mich strahlt.

 

Mein besonderes Danke an Dich, Liska: „Dafür, dass Du diesen Weg mit mir gehst! Deine berufliche Ausrichtung und Dein akademischer Grad uns fachlich hochwertigste Arbeit machen lässt“.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0