Tres chic!

Unser Jack Russel Terrier Nelson hat ein großes Herz. Im Umgang mit Menschen aber leider auch organisch, weshalb er jetzt im nasskalten Herbst oft vor Kälte und nicht nur weil er ein Terrier ist schlottert. Deshalb bekam er zu seinem 9. Geburtstag am 26. November ein Mäntelchen von uns geschenkt.

Da Nelson ein ausgesprochen passionierter Jagdhund ist, legten wir großen Wert darauf den passenden Stil zu finden. Der Barbour Wachshundemantel sieht sehr jagdlich aus und ist aufgrund der gewachsten Oberfläche feuchtigkeitsabweisend und strapazierfähig, falls Nelson einmal vom Weg abkommt.

Das klassisch karierte Innenfutter ist kuschlig und warm was sehr angenehm für Nelson ist. Seinen Frauchen gefallen die liebevollen Details, wie die verstellbare Schnalle an der Seite und der bezaubernde Cordkragen.

Angenehm für Nelson und uns ist die einfache Handhabung. Geduld gehört weder zu Nelsons noch zu unseren Stärken. Die Klettverschlüsse an der Brust und auf der gegenüberliegenden Seite der Schnalle erleichtern das Anziehen und verhindern Verwirrung. Ist alles erst einmal eingestellt geht das Anziehen super leicht.

Nelson ist ein robuster, kräftiger Jack Russel Terrier mit breiter Brust (das große Herz braucht Platz), deshalb trägt er Größe M. Die Dame  aus dem Fachgeschäft versicherte uns aber, dass Jack Russel normalerweise S, zartere Hündinnen mit XS auskommen.


Ein Gedanke zu “Tres chic!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s